Pianist und Keyboarder Tobias Schmitz genoss eine langjährige klassische Klavierausbildung und
sammelte bereits während seiner Jugend Erfahrung in zahlreichen Bandprojekten. Er absolvierte
kürzlich erfolgreich sein Studium an der Popakademie Mannheim. Obwohl erst Mitte Zwanzig, kann
er schon auf eine beachtenswerte Bühnenkarriere zurückblicken. Diese führte u.a. zu
Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Udo Lindenberg oder mit Mitgliedern der "Söhne
Mannheims". Er ist regelmäßig Studio- und Live-Keyboarder der Band "Jupiter Jones", sowie zurzeit
auch mit Roman Lob (Eurovision Songcontest 2012) unterwegs. Die stilistische Bandbreite von Tobias
Schmitz reicht von Klassik über Jazz/Soul bis hin zur Rockmusik, der er sich hauptsächlich
verschrieben hat.

 

 

   
© Copyright by Nikolaus-Rock Vollmersbach